Nazis raus aus den (Kommunal)Parlamenten - Infostand in Bad Lauterberg

Auch der heutige Infostand in Bad Lauterberg wurde sehr gut besucht und es gab interessante und motivierende Gespräche. Somit gehen wir optimistisch in den Wahlsonntag.

Unsere Spitzenkandidatin für den Stadtrat Bad Lauterberg, Teresa Cruz Avellaneda, war selbstverständlich ebenfalls vor Ort, um sich den Fragen der Bevölkerung zu stellen.

Mit dabei war auch Edda Reysz, die auf Platz 2 der Stadtratsliste antritt. Die Linke. im Altkreis Osterode warnt dabei insbesondere vor einen starken Rechtsruck und fordert alle Wählerinnen und Wähler auf, keine rechtsextremistische und rassistische Partei und Wählergemeinschaft zu wählen. Vor allem Nazis in Kommunalparlamenten schaden der Demokratie.

Unterstützt wurde Teresa Cruz Avellaneda von weiteren Spitzenkanidat*innen aus dem Altkreis Osterode, die nach Bad Lauterberg gekommen waren. Darunter auch der Spitzenkandidat für den Herzberger Stadtrat Ilyas Cangöz und Hanjo Rose, der im den Ortsrat Wieda mitmischen möchte. Auch Dr. Eckhard Fascher, der Landratskandidat der LINKEN, informierte sich vor Ort über die aktuelle politische Politik in Bad Lauterberg und über die Stimmung in der Bevölkerung.

Alle Wahlkämpfer*innen waren sich einig, dass am 12. September ohne DIE LINKE. weder die soziale Frage gestellt wird, noch ein konsequenter antifaschistischer auf kommunaler Ebene möglich sein wird. Darum bitten wir alle Bürger*innen zur Wahl zu gehen und ein starkes Zeichen zu setzten. Mit allen Stimmen DIE LINKE. Für Bad Lauterberg. Für den Altkreis Osterode. Für den Landkreis Göttingen.