Zum Hauptinhalt springen
LINKSAKTIV DIE LINKE. OV Göttingen

OV Göttingen

Wahlauswertung LINKE AKTIV Göttingen

In Göttingen haben wir uns darum bemüht, einen aktiven Wahlkampf zu führen. Unser Ziel war es, angesichts des Bundestrends die Wahlergebnisse von 2017 zu halten. Dieses ambitionierte Ziel haben wir nicht erreicht, wenngleich wir uns, wie der Vergleich mit anderen Städten in Niedersachsen zeigt, sehr gut geschlagen haben. Das Wahlergebnis war aber nur eines unserer Ziele.

Vier weitere waren:
• Vergrößerung der Aktivengruppe, also mehr Mitglieder zum Mitmachen begeistern.
• In der Aktivengruppe mehr Genoss:innen ermuntern und befähigen, Verantwortung zu übernehmen.
• Mitglieder gewinnen.
• In der Stadt neue Kontakte knüpfen, sichtbar und erlebbar sein.

Diese Ziele haben wir allesamt erreicht. Wie wir das geschafft haben, erläutern wir in diesem Bericht.

Dateien