Neuer Kreissprecher:innenrat gewählt

Am Samstag haben die Mitglieder der LINKE Göttingen/Osterode einen neuen Kreissprecher:innenrat (KSR) gewählt. Dem neuen KSR gehören Lena Bödeker, Rieke Wolters, Florian Kautter, Lisa Zumbrock, Heike Mietzke, Thomas Goes, Pascal Heisterüber und Timo Rose an.

Die anwesenden Mitglieder diskutierten zunächst die Arbeit des alten Kreissprecher:innenrates und sprachen über die finanzielle Situation des Kreisverbandes.

In der anschließenden Kandidierendenvorstellung wurde u.a. betont, dass der Parteiaufbau, eine aktive Mitgliederarbeit, ein Ausbau der Vernetzung zwischen Kommunalparlamentariern, Ortsverbänden und Kreisverband weiterhin zu wichtigen Aufgaben der nächsten zwei Jahre gehören.

Ein Großteil des Kreissprecher:innenrats , die bereits dem vorherigen Sprecher:innenrat angehörten, sorgen für Kontinuität und bringen wichtige Erfahrungen ein. Mit Rieke Wolters, Florian Kautter und Heike Mietzke wurden zudem Mitglieder gewählt, die in den vergangenen zwei Jahren in der bei uns im Kreisverband aktiv geworden sind. Der neue KSR vereint so Erfahrung, Stabilität, neue Ideen und Aufbruch.

Ebenfalls wurde Patrick von Brandt als Bildungsbeauftragter wiedergewählt, der weiter in Zusammenarbeit mit dem Kreissprecher:innenrat um die örtliche politische Bildungsarbeit kümmern wird.

Die Kreismitgliederversammlung hat außerdem beschlossen sich an dem Bündnis #wirfahrenzusammen, einem Zusammenschluss aus Teilen der Klimabewegung und Beschäftigten aus den öffentlichen Verkehrsbetrieben für das geteilte Interesse des Ausbaus des öffentlichen Nahverkehrs, anzuschließen. DIE LINKE. unterstützt die Beschäftigten in ihrer Tarifauseinandersetzung im Frühjahr 2024 damit ganz praktisch.