Die Linksjugend ['solid] Göttingen stellt sich vor

Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die sich in und um Göttingen herum politisch organisieren.
Wir arbeiten dabei basisdemokratisch. Selbst verstehen wir uns als feministisch, antikapitalistisch, ökologisch und antifaschistisch. Unsere Basisgruppe besteht nun wieder seit Oktober 2020 und in dieser Zeit konnten wir der Pandemie entsprechend schon einiges schaffen.

Zum feministischen Kampftag am 8.März beteiligten wir uns an den Aktionen des Jugendbündnisses. Am 1. Mai 2021 veröffentlichten wir ein Video zur Situation von Azubis und Pflegekräften während der Pandemie. An beiden Tagen beteiligten wir uns natürlich auch an den Demonstrationen.
Auf dem CSD 2021 haben wir ein Quiz zu den Rechten queerer Menschen organisiert.
Am 19. September organisierten wir einen Vortrag von Tom Uhlig zum Thema Extremismustheorie.
Ebenso halfen wir der Linken beim Bundestagswahlkampf, dass ist natürlich aber keine Pflicht ;).

Zur Zeit stellen wir uns vor allem am Montag gegen die Verschwörungsideolog*innen auf die Straße. In der Zukunft wollen wir weitere Aktionen auf der Straße realisieren, aber auch die Bildungsarbeit wieder mehr vorantreiben.

Im Moment findet unser Plenum jeden Dienstag um 18:30 Uhr statt. Falls ihr mitmachen wollt, dann schreibt uns doch unter: goettingen@linksjugend-niedersachsen.de 

Oder auf Instagram: @linksjugend.goettingen

Wir freuen uns auf euch. :)

Facebook

Die Linksjugend ['sold] Götitngen ist auch bei Facebook:
https://www.facebook.com/solidgoettingen/