Bundessprecherrat der KPF

Die junge Welt braucht die Solidarität der Linken

Mitte November 2018 setzte die Deutsche Post AG den Verlag 8. Mai davon in Kenntnis, dass sich die Kosten für die Zustellung der jungen Welt ab 2019 drastisch erhöhen werden. Der Verlag soll der Post künftig jährlich 90.000 Euro mehr bezahlen. Das entspricht einer Preissteigerung von 28,5 Prozent, ohne dass dafür zusätzliche Leistungen erbracht werden.

Die Existenz der jungen Welt ist damit enorm bedroht.

Es wäre für die deutsche Linke ein unersetzbarer Verlust, gäbe es die junge Welt nicht mehr. Sie ist der tägliche Beweis dafür, dass dem Zeitgeist getrotzt werden kann. Die junge Welt muss erhalten bleiben. Wir bitten die KPF-Angehörigen und darüber hinaus die Genossinnen und Genossen unserer Partei, Solidarität zu üben.

Bitte gewinnt neue Abonnenten[1]. Werdet, wenn ihr das leisten könnt, Genossenschafter[2] der jungen Welt. Unsere Solidarität muss konkret sein.

undessprecherrat der Kommunistischen Plattform

[1] Interessenten für ein Abo der Tageszeitung junge Welt wenden sich bitte an die jW-Aboverwaltung, abo@jungewelt.de oder telefonisch an (030) 53 63 55 82

[2] Ansprechpartnerin für die Genossenschaft im Verlag in Heike Bäther, hb@jungewelt.de

Peter Strathmann
Email: walter.noobsch.kpf (at) gmx.de

Die KPF

Die Kommunistische Plattform ist ein offen tätiger Zusammenschluß von Kommunistinnen und Kommunisten in der Partei DIE LINKE, die auf der Grundlage von Programmatik und Satzung der Partei aktiv an der Basis und in Parteistrukturen wirken.

Die Bewahrung und Weiterentwicklung marxistischen Gedankenguts ist wesentliches Anliegen der Kommunistischen Plattform.
Die Plattform tritt sowohl für kurz- und mittelfristig angestrebte Verbesserungen im Interesse der Nicht- und wenig Besitzenden innerhalb der kapitalistischen Gesellschaft als auch für den Sozialismus als Ziel gesellschaftlicher Veränderungen ein.

Antifaschismus und Antirassismus sind für die Kommunistische Plattform ein strategisches politisches Anliegen, und sie wendet sich gegen jegliche Art von Antikommunismus, von wem er auch ausgehen mag.