Am Montag den 18.09.2017 besuchte unser Parteichef Bern Riexinger, unser schönes Göttingen. Unterstützung bekam er von unseren Bundestagsdirektkandidaten Konrad Kelm und kurdische Student_innen. Die Moderation auf dem "LINKEN. - Truck" übernahm die Genossin Canan Sahin. Vor rund 150 Zuschauern kritisierte Riexinger, dass das Rentenniveau stetig sinkt. Unsere Partei steht  für ein Rentenniveau von 53 Prozent und somit für eine Rente oberhalb der Armutsgrenze von 1.050 Euro. Riexinger weiter:" Rente ist ein Thema sowohl für die jetzige Rentnergeneration, wie für die zukünftigen Generationen, die oft  Angst haben müssen, in Altersarmut zu fallen". Aber auch, auf unserer öffentliche Darseinsform und der Zugang zum Öffentlichen für alle Menschen, betonte Bernd Riexinger. Diese Dinge seien aber nur durch eine gerechte Steuerpolitik realisierbar.

Unsere kurdische Student_innen berichteten über die derzeitige Lage in Kurdistan und betonten ihre Unterstützung und Solidarietaät mit unsere Partei. Dafür möchten wir uns gerne bedanken!

Als letzter Redner des Abends kam unser Direktkandidat Konrad Kelm zu Wort. Er betonte, das unsere gesamten Region, arbeitpolitisch immer schlechter da stehe. Denn Arbeitsplätze werden verlagert und nur noch befristete Arbeitsverträge bestimmen die Arbeitswelt der Menschen. Die Politik der regierenden Parteien in den vergangenen Jahrzehnten sei dezidiert unsozial gewesen, erklärte Konrad. „Wer nicht will, dass diese Politik fortgesetzt wird, kann nur DIE LINKE. wählen.“

An dieser Stelle möchten wir uns auch für die tatkräftige Unterstützung der Genossen aus Berlin bedanken. Die Veranstaltung mit dem Truck hat uns sehr viel Spass gemacht, ihr seid ein tolles Team. Vielen Dank!