Neuwahl des Kreissprecher:innenrates der Linken Göttingen/Osterode
Am 8. Oktober haben die Mitglieder der Partei Die Linke Göttingen/Osterode einen neuen Kreissprecher:innenrat gewählt.
Im Amt bestätigt wurden Thomas Goes, Lisa Zumbrock, Pascal Heisterüber sowie Heike Mietzke als Schatzmeisterin. Sie stehen für Kontinuität und bringen wertvolle Erfahrungen aus der politischen Arbeit der vergangenen Jahre mit. Neu gewählt wurden Jacqueline Matthies, Frederik von Nottbeck, Tammo Ober-Bloibaum und Christina Zacharias – viele von ihnen sind erst in den letzten zwei Jahren der Partei beigetreten und bringen frische Perspektiven und neue Energie in die Arbeit des Vorstands.
Zumbrock zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis: "Der neue Kreissprecher:innenrat vereint damit Erfahrung und Stabilität mit Aufbruch und Ideenreichtum." Goes ergänzt: "Gemeinsam werden wir die Organisation der Kommunalwahlen 2027 vorantreiben – mit dem Ziel, Die Linke flächendeckend zu stärken und in die kommunalen Parlamente zu bringen."
Bereits 2024 hatte sich Die Linke Göttingen/Osterode von der Wähler*innengemeinschaft Göttinger Linke getrennt, da eine Zusammenarbeit mit der BSW-nahen Abspaltung ausgeschlossen wurde. In diesem Sinne wird der neue Vorstand zeitnah – auf Grundlage eines Mitgliederversammlungsbeschlusses – eine Kommunalwahlkampagne entwickeln, die sich an den konkreten Anliegen der Menschen in Stadt und Landkreisen orientiert und auf Zuhören, Beteiligung und solidarische Politik setzt.
Lena Bödeker und Timo Rose, die aus dem Kreissprecher:innenrat ausgeschieden sind, danken wir herzlich für ihre langjährige engagierte Arbeit und ihren Beitrag zur politischen Entwicklung der Linken in der Region.
