4. Online-Veranstaltung im Rahmen der Konferenzen „Der Hauptfeind steht im eigenen Land!“

Ort: Online
Veranstalter: www.secarts.org

Wir laden ein zum Gespräch mit Sebastian Carlens

Sebastian Carlens spricht zum Thema:

Die Volksrepublik China in Konfrontation mit dem Imperialismus

Zugangsdaten siehe http://www.gegen-den-hauptfeind.de

 

Sebastian Carlens ist stellvertretender Chefredakteur der Tageszeitung junge Welt.  Sein Referat sollte eigentlich auf unserer XII. Konferenz im Mai 2020 in Berlin gehalten werden. Die Konferenz musste abgesagt werden, und wir führen nun Online-Veranstaltungen mit Referenten durch, die zugesagt hatten, auf der Konferenz zu sprechen.

Über die ursprüngliche Gesamtplanung der XII. Konferenz gibt es Informationen auf http://www.gegen-den-hauptfeind.de. Als Schwerpunktthema der Konferenz war vorgesehen:

»Der Hauptfeind jedes Volkes steht in seinem eigenen Land!«

Zwischenimperialistische Widersprüche und Kriegsgefahr heute

Unter diesem Leitgedanken stehen auch unsere Online-Veranstaltungen.

 

Die Videos unserer ersten drei Online-Veranstaltungen sind abrufbar unter http://www.gegen-den-hauptfeind.de:

  1. Jörg Kronauer: Wo steht der deutsche Imperialismus militärisch?
  2. Philipp Eichhorn: Annexion der DDR und zwischenimperialistische Widersprüche
  3. Hamza Yalçın: Zwischenimperialistische Widersprüche mit Blick auf den Mittleren Osten (Syrien, Türkei)

 

Kontakt und Informationen:http://www.gegen-den-hauptfeind.de,  info@gegen-den-hauptfeind.de

Veranstalter: Internet-Plattform www.secarts.org in Medienkooperation mit der Tageszeitung »junge Welt«