Timo Rose

44 Jahre, Informatiker

Gemeinderat Walkenried Platz 1, Kreistag WB 13 Platz 1, Ortsrat Wieda Platz 2

Timo Rose ist Mitglied im Kreis- und Ortssprecher*innenrat der LINKEN und konnte bereits kommunalpolitische Erfahrung sammeln. Er war von 2006 – 2011 im Samtgemeinderat Walkenried und von 2011 – 2016 im Gemeinderat Wieda gewählt als Ratsmitglied tätig.

In der letzten Wahlperiode wurde deutlich, dass DIE LINKE. vor Ort als Opposition fehlt. Diskussionen finden häufig nicht mehr in der Öffentlichkeit statt, da im Vorfeld in der Mehrheitsgruppe aus SPD/CDU bereits Absprachen getroffen werden. Solche Vorgänge sind für die Bürger*innen in Walkenried intransparent und dadurch sind Entscheidungen oft nicht nachvollziehbar. Die Informationspolitik muss sich dringend wieder ändern.

Auch braucht es eine starke Stimme gegen menschenverachtende Ideologien. So war beispielsweise im Gemeinderat Walkenried die Bildung einer Gruppe  mit einem Kandidaten auf der AfD-Liste ein unfassbarer Vorgang, den Timo Rose sehr deutlich öffentlich kritisiert hatte. Nur DIE LINKE. ist konsequent antifaschistisch.

Politische Meinungen dazu auch unter: http://www.sozialistische-politik.de