Hanjo Rose

41 Jahre, Alltagsbegleiter für Demenzkranke

Ortsrat Wieda Platz 1, Kreistag WB 11 Platz 1, Gemeinderat Walkenried Platz 2

Die kommunale Infrastruktur darf nicht weiter ausgedünnt werden. Um gegen diesen Ausverkauf ein politisches Gegengewicht zu haben, stellt sich Hanjo Rose für den Gemeinde- und Ortsrat zur Wahl. Er kritisiert den Demokratieabbau, der durch die Umwandlung der Gemeinderäte in Ortsräte entstanden ist.

Hanjo Rose, der auch Mitglied im Ortssprecher*innenrat im Altkreis Osterode ist, will sich gezielt dafür einsetzen, dass auch der Ort Wieda nicht im Gemeinderat an Bedeutung verliert. Kommunalpolitisch ist Rose bereits im Kreiswohnbau Osterode/Göttingen für DIE LINKE. aktiv und würde auch zukünftig eine klare Linie im Rat vertreten. Er sieht insbesondere die Entscheidungen in der Vergangenheit und deren Unbeständigkeit vor Ort kritisch und verspricht, dass die Wähler*innen sich auf verbindliche Aussagen verlassen können.

Die finanzielle Belastbarkeit der Bürger*innen ist schon lange erreicht. Rose wird sich dafür stark machen, dass den routinemäßigen Erhöhungen ein Riegel vorgeschoben wird.