Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Jost Leßmann

Bühnentechniker, Listenplatz 1 Innenstadt

Jost Leßmann
Jost Leßmann

Gerade der Antifaschismus gehört zu meiner politischen DNA, da ich es unverzichtbar finde sich Faschist*innen, Rassist*innen und Nazis entgegenzustellen und immer überall klar zu formulieren: KEIN FUßBREIT DEN FASCHISTEN - NIE WIEDER KRIEG - NIE WIEDER FASCHISMUS!

Schwerpunkte meiner politischen Arbeit sind die Themen Kultur und Sport, Digitalisierung und Drogenpolitik.

Gerade dem Thema Kultur, eine der größten Verlierer*innen der letzten Jahre, möchte ich mich in Zukunft noch mehr widmen und lernen.

 

Wir fordern:

• die Vielfältigkeit und Verschiedenartigkeit der Träger kultureller Aktivitäten zu erhalten und auszubauen

• deutliche Akzente durch Stadtteil bezogene Förderung von Kulturarbeit zu setzen, Planungssicherheit durch vertragliche Bindungen und Ausbau der Förderungen mindestens für eine Wahlperiode für alle Göttinger Kultureinrichtungen, unter Berücksichtigung steigender Tarife bei Lohn und Energie verbindlich festzusetzen und die

• Einrichtung eines ständigen Kulturrates, bestehend aus Vertreter*innen der Kultureinrichtungen, Verwaltung und Politik.