Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Bärbel Safieh
Bärbel Safieh

Bärbel Safieh

58 Jahre, Sozialpädagogin, 3 erwachsene binationale Kinder, seit über 30 Jahren wohnhaft in Grone

Von 2016 bis 2019 für die Göttinger Linke Mitglied des Jugendhilfeausschusses

Hier habe ich mich u.a. für mehr Kita-Plätze in Grone und der Weststadt  eingesetzt.

 

Seit Anfang 2019 Ratsfrau, Mitglied im Sozialausschuss und im Ausschuss für Personal, Gleichstellung und Inklusion.

Im Rat  habe ich zahlreiche Anträge zur Wohnungspolitik in Grone eingebracht und dem Stadtteil eine unüberhörbare Stimme gegeben.  Die Göttinger Linke hat die Modernisierungspläne der ADLER AG erfolgreich verzögert.  Deshalb steigen die Mieten etwas weniger als ursprünglich angedroht - werden aber dennoch für viele unbezahlbar.

Unser Engagement für bezahlbaren Wohnraum wird weitergehen!

 

Für die Gleichberechtigung aller Geschlechter und  die Inklusion von Menschen mit Behinderungen setze ich mich auch beruflich ein. Soziale Ausgrenzung und Benachteiligung von Menschen mit Migrationshintergrund sind weitere Problemfelder, die  mir besonders am Herzen liegen.