Zum Hauptinhalt springen
Sonstiges
11:00 Uhr
Nachbarschaftszentrum Grone, Deisterstraße 10, Göttingen

Kundgebung gegen die Strom- und Heizkostenexplosion: Menschen vor Profite

Wir müssen schnell handeln!

Die Preise für Heizöl und Benzin, Strom und Gas sind sehr stark gestiegen. Besonders betroffen sind Geringverdiener, die einen Großteil ihres Einkommens für Energie wie Strom, Heizöl oder Sprit aufwenden müssen. Aber auch bei Leuten, die ein mittleres Einkommen haben, geht die Sorge vor der nächsten Strom- und Heizkostenrechnung um.

Um den Menschen zu helfen, brauchen wir schnelle Hilfen durch den Staat. Die bisherige einmalige Zahlung der Bundesregierung für bestimmte Gruppen ist absolut unzulänglich.

Wir müssen schnell handeln! Es kann nicht sein, dass Menschen, die nicht zu den Besserverdienenden gehören, sich keine warme Wohnung leisten können. Auch Leute, die gezwungen sind, mit dem Auto zur Arbeit zu pendeln, brauchen kurzfristig Unterstützung wegen der steigenden Benzinpreise.

Lassen Sie uns am kommenden Samstag ein Zeichen setzen: für dringend notwendige staatliche Hilfen und soziale Wärme im Winter!

In meinen Kalender eintragen

Veranstaltungsort

Nachbarschaftszentrum Grone, Deisterstraße 10, Göttingen

Dateien

zurück zur Terminliste