Zur Bedeutung der GöLi für Kontinuität und Stabilität linker Politik in Stadt und Landkreis Göttingen

Zur Charakteristik linker Politik in Stadt und Landkreis Göttingen gehört nicht nur ihre relative personelle Stärke, sondern auch ihre organisatorische wie inhaltliche Vielfalt. Maßgeblicher Ausdruck des damit verbundenen kreativen Potentials ist die WählerInnengemeinschaft Göttinger Linke (GöLi) als kommunales Bündnis zweier Parteien, einer antifaschistischen Vorortinitative und parteilosen Mitgliedern. Insbesondere angesichts aktueller Umstellungen in der Zusammensetzung der von diesem Bündnis gestellten Göttinger Ratsfraktion, sowie den anhaltenden Problemen im Kreisverband unserer Partei, kommt der GöLi eine besondere Bedeutung für Kontinuität und Stabilität linker Politik in Stadt und Landkreis zu, den Erhalt der dafür notwendigen Infrastruktur eingeschlossen. Alle eventuellen Versuche, dieses Bündnis zur Disposition zu stellen, kämen einem politischen Selbstmord gleich und müßten mit unserer entschiedenen Gegnerschaft rechnen!

DIE LINKE. OV Göttingen, SprecherInnenrat