DIE LINKE. im Altkreis Osterode zieht erneut in den Stadtrat Herzberg ein

DIE LINKE. im Altkreis Osterode freut sich über den erneuten Einzug von Ilyas Cangöz in Herzberg und gratuliert ihn herzlich dazu. Durch die gute Ratsarbeit von Cangöz ist es gelungen, dass DIE LINKE. dort ihr Mandat behält. In der Gemeinde Walkenried konnte das Ergebnis ebenfalls gehalten, im Ortsrat Wieda sogar verdoppelt werden.

Trotzdem hat es dort leider nicht ganz gereicht Im Gemeinderat reicht es noch für eine Mehrheit aus SPD/CDU. Trotzdem die SPD im Gemeind- und Ortsrat stark Stimmen abgeben musste.  Timo Rose, Spitzenkandidat im Gemeinderat: „Ich befürchte, dass diese Mehrheit erneut dazu führt, dass im Vorfeld alles gemeinsam besprochen wird und die Bevölkerung erneut nur marginale Infos bekommt. Ich bedauere, dass mit dem Nichteinzug der LINKEN die soziale Komponente vollständig fehlt. Jetzt geht es darum, dass die Ergebnisse analysiert werden müssen.“

Hanjo Rose, der für den Ortsrat Wieda angetreten ist, zeigt sich erfreut über die massiven Zugewinne, ist aber auch gleichzeitig etwas enttäuscht, dass es nicht ganz gereicht hat: „Der neue Ortsrat Wieda hat nun die schwere Aufgabe, dass dieser sich mit seinen Ideen im Gemeinderat Gehör verschaffen muss. Beispielsweise darf die kommunale Infrastruktur im Ortsteil nicht noch weiter abgebaut werden.“

Die Ergebnisse im Landkreis Göttingen sind darüber hinaus durchaus positiv für DIE LINKE. In den Kreistag zieht DIE LINKE. erneut mit drei Genossen ein. In den Göttinger Rat stellt die Wähler*innengemeinschaft Göttinger Linke. vier Genossen auf und erringt ein Mandat mehr.

DIE LINKE. Altkreis Osterode bedankt sich bei allen Wähler*innen für das Vertrauen, auch wenn man mehr erhofft hatte. Gleichzeitig ruft sie dazu auf, sich am 26. September an der Bundestagswahl zu beteiligen und vor allen DIE LINKE. zu wählen. Denn dort geht es um eine Richtungsentscheidung.