Sozial-ökologischer Umbau - Was meint DIE LINKE. da eigentlich?

Am 08.09.2017 war Johanna Scheringer-Wright aus dem Thüringischen Landtag bei uns zu Gast im Holbornschen Haus. Der Titel der Veranstaltung lautete "Sozial-ökologischer Umbau - Was meint DIE LINKE. da eigentlich?".

Wir erhielten einen tiefen Einblick in diesen speziellen Punkt unseres Wahlprogramms, so wurde unter Anderem erörtert, wieso eine Förderung des ÖPVN grundsätzlich der Förderung des Individualverkehrs (auch im Falle von Elektrofahrzeugen) vorzuziehen ist. Ein weiterer kontrovers diskutierter Punkt war die Ermöglichung ökologischer Hergestellter Nahrungsmittel zu fairen Preisen für die Hersteller sowie die Verbraucher.

Erneut konnte herausgearbeitet werden, dass es unabdingbar ist die Systemfrage zu stellen, die neo liberale kapitalistische Marktwirtschaft ist als System gescheitert und wir müssen Aufbrechen in Richtung eines marktwirtschaftlichen Systems welches ohne den Zwang des "Wachstums" auskommt!

1. 18:30 Uhr
    Göttingen, Holbornsches Haus AG Antifa + DIE LINKE. im Europaparlament

Nationalsozialismus und soziale Frage - Über den Antikapitalismus der alten und neuen Nazis.

Referent: Dr. Joachim Bons, Sozialwissenschaftler und Historiker, Göttingen mehr

Letzte Pressemeldung

Linksjugend ['solid] Göttingen

Linksjugend ['solid] beteiligt sich bei Kundgebung gegen Abschiebungen nach Afghanistan

Da heute um 19.00 Uhr der Abschiebeflieger von Leipzig aus nach Afghanistan startet, versammelten sich einige Menschen am Gänseliesel. Weiterlesen

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.