Solidarität mit der katalanischen Bevölkerung

Antrag des Kreisverbandes Göttingen/Osterode an den Landesparteitag:

Der Landesparteitag verurteilt die angekündigte Absetzung der gewählten katalanischen Regionalregierung durch die spanische Zentralregierung Rajoy und die Gewalt des spanischen Staates gegen die Beteiligung am Referendum. DIE LINKE Niedersachsen solidarisiert sich mit dem Kampf der katalanischen Bevölkerung für mehr Selbstbestimmung.

(beschlossen durch die Kreismitgliederversammlung am 26.10.2017, eingebracht beim Landesparteitag, überwiesen an den Landesausschuss zur abschließenden Beratung)

1. Artikel in der Süddeutschen Zeitung: "Melken der katalanischen Kuh"

1. KreisMitgliederVersammlung
    Göttingen, Arbeit und Leben Göttingen

KMV DIE LINKE. Göttingen / Osterode

Hauptschwerpunkt: Vorbereitung Landesparteitag am 08. September 2018 mehr

Kinderarmut: LINKE will Hartz-IV-Sanktionen abschaffen

Rund 90.000 Sanktionen gegen Hartz-IV-Berechtigte wurden in Niedersachsen im vergangenen Jahr von den Jobcentern verhängt. Weiterlesen

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.