Skip to main content

Gerd Nier

Scholz - ein Hartz und eine Seele

Olaf Scholz legt langsam ein beängstigend rasantes Tempo bei der Erneuerung der SPD vor. Nachdem er als Finanzminister völlig neue Akzente mit seinem Festhalten an Schäubles Schwarzer Null und der Auswahl seines äußerst progressiven engsten Beraterpersonal gezeigt hat, überrascht er nur zwei Tage später mit einem weiteren Erneuerungscoup. Er will zügig und aktiv die Ideen eines bisher kaum bekannten Arbeitsmarktreformers ,Ex-VW-Managers und leider auch wegen Untreue verurteilten Peter Hartz umsetzen und mit Leben füllen. Er ist überzeugt davon, dass er damit die vielen verloren gegangenen Wähler*innen der SPD zurückgewinnen wird.

Mit so alten Konzepten wie einem solidarischen Grundeinkommen, einer existenzsichernden Grundsicherung oder gar einem deutlich gerechteren Sozialsystem will er sich erst gar nicht befassen.

„Mit uns zieht die neue Zeit“, SPD-ler seid bereit; werdet wieder groß und stolz mit Erneuerer Olaf Scholz.

Verwandte Nachrichten

  1. 26. März 2018 Scholz, der Draufgänger und Erneuerer der SPD

Nazis stoppen
Nächster Termin
  1. 19:30 Uhr
    Göttingen, APEX DIE LINKE. Göttingen/Osterode

    Veranstaltung UmFAIRteilung

    mit Dr. Diether Dehm (MdB), Rita Krüger und Andreas Brändle mehr

    In meinen Kalender eintragen
Pressemeldungen

DIE LINKE wählt neuen Vorstand

In der vergangenen Woche fand im Saal der Roten Hilfe die Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes DIE LINKE Göttingen statt. Turnusgemäß erfolgte dabei die Neuwahl des Ortssprecher*innenrates. Weiterlesen

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mach im Wahlkampf mit – werde Botschafterin oder Botschafter für soziale Gerechtigkeit und einen Politikwechsel in unserem Land.

Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.