Gerd Nier

Scholz, der Draufgänger und Erneuerer der SPD

Schulz ade, Scholz juchhe! Die große Erneuerung der SPD zeigt ihre ersten Früchte. Der Finanzminister, Vizekanzler und kommissarische Parteivorsitzende setzt unverwechselbare Pflöcke in der neuen Koalitionsregierung in der Finanzpolitik.

Sein Hauptziel: Verteidigung der Schwarzen Null. Dabei soll ihm Werner Gatzko zur Seite stehen. Unter Schäuble im Finanzministerium hat er sich als „Vater der Schwarzen Null“ einen Namen gemacht. Mithelfen bei der Konzipierung und Umsetzung einer neuen Finanz- und Steuerpolitik soll auch Jörg Kukies, einstmals begnadeter Investmentbanker bei Goldman-Sachs.

Soviel Aufbruchsstimmung, Erneuerungswille und personelle Akzentsetzung in so kurzer Zeit. Alle Achtung, der Scholz ist aus echtem sozialdemokratischen Holz!

1. 3. April 2018 Scholz - ein Hartz und eine Seele

Gerd Nier

Scholz, der Draufgänger und Erneuerer der SPD

1. 3. April 2018 Scholz - ein Hartz und eine Seele

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.