Konrad Kelm

Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Ich möchte mich bei den Wählerinnen und Wählern und auch den vielen unermüdlichen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern innerhalb und außerhalb der Partei DIE LINKE. für ihren begeisternden Einsatz bedanken. Sie haben dafür gesorgt, dass die Themen, die den Menschen unter den Nägeln brennen, auch Gegenstand des Wahlkampfes geworden sind und haben das Stimmenergebnis für DIE LINKE. auf ein neues Hoch getragen. Für sich betrachtet, ist das Ergebnis im Wahlkreis 53 Göttingen für DIE LINKE. sehr ermutigend.

Bei den Erststimmen bekam ich 6,1 Prozent, bei den Zweitstimmen gar 9,1 Prozent, ein Zugewinn von plus 2,8 Prozent.

Trotzdem konnten wir den Rechtsruck in der Gesellschaft und den Einzug der AfD mit erschreckend vielen Mandaten nicht verhindern.

Gleichwohl folgt auf den Bundestagswahlkampf sofort der Wahlkampf für einen neuen niedersächsischen Landtag.

Ich bitte alle Wählerinnen und Wähler, mit demselben Elan den Landtagswahlkampf zu führen. Ein Einzug der LINKEN in den niedersächsischen Landtag wäre eine gute Antwort auf den Rechtsruck. Wenn dann auch noch eine Mehrheit links von der Union zustande käme, wäre die Antwort noch besser.

Vielen Dank für das sehr gute Stimmenergebnis!

Konrad Kelm

1. 18:30 Uhr
    Göttingen, Holbornsches Haus AG Antifa + DIE LINKE. im Europaparlament

Nationalsozialismus und soziale Frage - Über den Antikapitalismus der alten und neuen Nazis.

Referent: Dr. Joachim Bons, Sozialwissenschaftler und Historiker, Göttingen mehr

Letzte Pressemeldung

Polizeigewalt: Ordner anlasslos zusammengeschlagen

Die Linken in Göttingen/Osterode sehen antidemokratische Tendenzen Weiterlesen

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.