Dr. Eckhard Fascher

Landtagskandidat Fascher fordert geförderte Beschäftigung für Erwerbslose

Landtagskandidat Dr. Eckhard Fascher (DIE LINKE) fordert ein Landesprogramm für öffentlich geförderte Beschäftigung von Erwerbslosen.

Dr. Fascher: „Für viele Erwerbslose bietet der erste Arbeitsmarkt keine Perspektive. Damit diese nicht in der Erwerbslosigkeit verharren, benötigen sie öffentlich geförderte Beschäftigung zu normalen tariflichen Bedingungen. In Frage kommen viele Tätigkeiten im sozialen, kulturellen oder ökologischen Bereich, die notwendig, aber nicht über den Markt finanzierbar sind und die ehrenamtlich nur unzureichend erledigt werden können. Seit dem Wegfall der ABM vor fünf Jahren fehlen solche Beschäftigungsmöglichkeiten, die Erwerbslosen wirklich Perspektiven bieten können.

In den Bundesländern mit LINKER Regierungsbeteiligung gibt es dagegen entsprechende Programme. Diese sollen auf Dauer angelegt sein und vor allem Erwerbslosen mit unterhaltspflichtigen Kindern zu Gute kommen.“

Landtagskandidat*innen
Konrad Kelm - Bundestagskandidat
  1. Bundestagswahl Landtagswahl
    Göttingen, Fußgängerzone, Nähe Altes Rathaus

Informationsstand zu den Wahlen

mit Konrad Kelm, Wahlkreiskandidat zur Bundestagswahl und den Wahlkreiskandidaten zur Landtagswahl... mehr

Letzte Pressemeldung

Abschiebungen sofort stoppen!

Konrad Kelm, Direktkandidat... Weiterlesen

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.