Timo Rose
Gedenken an die Opter des Nationalsozialismus

AG Antifa DIE LINKE Göttingen/Osterode

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Auch in diesem Jahr führt ein Bündnis antifaschistischer und zivilgesellschaftlicher Gruppen sowie verschiedener Institutionen eine Veranstaltungsreihe durch, um der Opfer des Nationalsozialismus zu gedenken. Die Reihe beginnt am 9. November 2017, dem Jahrestag der Novemberpogrome von 1938, und endet um den 27. Januar 2018, dem Jahrestag der Befreiung der Häftlinge des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz durch die Rote Armee im Jahr 1945.

Mit einer Reihe von unterschiedlichen Formaten - Vorträgen, Filmvorführungen, Kundgebungen, Konzerten, Führungen in KZ-Gedenkstätten - wollen die veranstaltenden Gruppen auf die Notwendigkeit und Aktualität der Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus und der bundesdeutschen Geschichtspolitik hinweisen.

Die AG Antifa DIE LINKE Göttingen/Osterode ruft dazu auf, an den vielfältigen Veranstaltungen der Reihe teilzunehmen und unterstützt die Veranstalter*innen der Reihe in ihren Forderungen. Unser antifaschistisches Engagement richtet sich gegen Gleichgültigkeit und Vergessen, gegen die Verharmlosung deutscher Schuld und Verantwortung und gegen das Fortbestehen rechter Ideologie und rechtsextremer Aktivitäten in Alltag und Gesellschaft!

Weitere Informationen und die Veranstaltungsübersicht

1. KreisMitgliederVersammlung
    Göttingen, Arbeit und Leben Göttingen

KMV DIE LINKE. Göttingen / Osterode

Hauptschwerpunkt: Vorbereitung Landesparteitag am 08. September 2018 mehr

Kinderarmut: LINKE will Hartz-IV-Sanktionen abschaffen

Rund 90.000 Sanktionen gegen Hartz-IV-Berechtigte wurden in Niedersachsen im vergangenen Jahr von den Jobcentern verhängt. Weiterlesen

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.