Die Direktkandidat*innen der Partei DIE LINKE. solidarisieren sich mit den streikenden Kolleg*innen der GöVB!

Wie in Hannover und Braunschweig werden am Freitag, den 6.10.17 auch die Kolleg*innen der Göttinger Verkehrsbetriebe in einen Streik treten.

Der Arbeitskampf ist eine Reaktion auf die Provokation des Kommunalen Arbeitgeberverbandes (KAV), der Verhandlungen mit der Gewerkschaft ver.di über eine Rückanhebung des Weihnachtsgeldes im kommunalen Nahverkehr Niedersachsens bislang verweigert.

Für die Kolleginnen und Kollegen des ÖPNV ist das Weihnachtsgeld schon lange kein zusätzlicherBonus mehr, sondern dringend nötig, um die Alltagsausgaben zum Jahreswechsel, wie Versicherungen, Energiekosten, etc., begleichen zu können.

Es ist nicht hinnehmbar, dass der KAV trotz jährlicher Fahrgastrekorde, jegliche Gespräche über die überfällige Rückanhebung des Weihnachtsgeldes, das Mitte der 90er Jahre unter politischen Druck abgesenkt wurde, schlicht verweigert.

Wir, die Direktkandidatin und Direktkandidat*innen des Landkreises Göttingen für die Landtagswahl in Südniedersachsen, Stine Rummel-Strebelow, Dr. Joachim Bons, Dr. Eckhard Fascher und Edgar Schu sowie der Kreissprecher*innenrat von DIE LINKE. Göttingen/Osterode solidarisieren uns mit Euch streikenden Kolleg*innen und wünschen euch viel Erfolg im Kampf für eure Interessen.

1. KreisMitgliederVersammlung
    19:00 Uhr
    Göttingen, Arbeit und Leben Göttingen Die Linke. Kreisverband Göttingen/Osterode

Kreismitgliederversammlung

. mehr

Letzte Pressemeldung

Linksjugend[‘solid] Göttingen

Linksjugend[‘solid] Göttingen gründet sich mit großem Erfolg neu

„Eine gerechte Welt, abseits von Rassismus, Ausbeutung und Ungleichheit“, mit diesen Zielen haben sich 25 junge Menschen getroffen um die Linksjugend[‘solid] Basisgruppe in Göttingen neu zu gründen. Weiterlesen

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.