Jetzt erst recht!

AG Antifa

Demonstration "Jetzt erst recht! Gegen Überwachung und Kriminalisierung!"

Die Antifaschistische Linke International ruft für Samstag, den 25.11.2017 zu einer Demonstration gegen die polizeistaatliche Überwachung und die Kriminalisierung linker Politik auf. Den Anlass bildet die illegale Sammlung von Daten linker Aktivisten durch die Göttinger Polizei, die im Sommer 2017 öffentlich wurde. Scheinbar bespitzelte die Göttinger Polizei über Jahre hinweg das politische und private Leben politischer Aktivist*innen und spionierte ganze linke Organisationen aus. Damit hat die Polizei ohne rechtliche Grundlage massiv gegen das informationelle Selbstbestimmungsrecht von mehreren hundert Personen verstoßen.

Dieser Skandal wurde im Sommer 2017 öffentlich und hat auch überregional mediales Aufsehen erregt.

Die AG Antifa DIE LINKE Göttingen/Osterode ruft zur Teilnahme an der Demonstration "Jetzt erst recht! Gegen Überwachung und Kriminalisierung!" auf. Die polizeistaatliche Überwachung und die damit einhergehende Aufweichung bürgerlicher Rechte ist ein nicht hinzunehmender Skandal! Gegen politische Verfolgung, Kriminalisierung und autoritären Überwachungsstaat! Für eine neue Welt des Friedens und der Freiheit!

Nähere Informationen

Verwandte Nachrichten

1. 25. November 2017 Demonstration "Jetzt erst recht! Gegen Überwachung und Kriminalisierung!"

1. KreisMitgliederVersammlung
    Göttingen, Arbeit und Leben Göttingen

KMV DIE LINKE. Göttingen / Osterode

Hauptschwerpunkt: Vorbereitung Landesparteitag am 08. September 2018 mehr

Kinderarmut: LINKE will Hartz-IV-Sanktionen abschaffen

Rund 90.000 Sanktionen gegen Hartz-IV-Berechtigte wurden in Niedersachsen im vergangenen Jahr von den Jobcentern verhängt. Weiterlesen

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.