Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Bundestagswahl 2021

Die Linke. Nds

Bundestagswahl: LINKE. Niedersachsen tritt flächendeckend an und zieht geschlossen in den Wahlkampf

„DIE LINKE. Niedersachsen tritt flächendeckend zur Bundestagswahl an und hat in allen Wahlkreisen Direktkandidatinnen oder Direktkandidaten aufgestellt. Gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten unserer Landesliste haben wir uns landesweit personell auf die gesellschaftlichen Auseinandersetzungen um eine sozial und klima-gerechte Zukunft vorbereitet und stark aufgestellt“, informiert Lars Leopold, Landesvorsitzender der niedersächsischen LINKEN.

Leopold weiter: „Ob die Sanierung von Schulen und Brücken, der Neubau preiswerter Wohnungen, der ökologische Umbau der Industrie, der Ausbau der erneuerbaren Energien, eine leistungsfähige digitale Infrastruktur, ein lückenloser öffentlicher Verkehr, die Verlagerung von Frachttransport auf die Schiene - die To Do-Liste ist lang. Uns ist es wichtig, dass wir den Menschen vor Ort mit unserem Wahlprogramm ein konkretes Angebot machen und Alternativen zur Politik der GroKo in Berlin aufzeigen. Seit der letzten Bundestagswahl sind wir stärker und mehr geworden. Das spiegelt sich auch bei unseren Direktkandidat*innen wider. Zusammen mit unseren landauf landab aktiven Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern werden wir noch mehr und noch stärker werden.“

Ursula Weisser-Roelle, stellvertretende Landesvorsitzende der LINKEN ergänzt: „Inhaltlich stellen unsere Direktandidat*innen vor allem die soziale Frage, die in allen gesellschaftlichen Bereichen eine große Rolle spielt, in den Mittelpunkt. Die Corona-Pandemie hat die ohnehin schon große Ungleichheit im Land noch verstärkt. Da darf es nicht sein, dass schon wieder ‚die kleinen Leute‘ die Zeche allein zahlen. Nur mit uns wird es eine Umverteilung geben, mit der die Krisengewinnler ihre Milliardengewinne zum Wohl der Allgemeinheit anständig versteuern müssen. Deshalb freuen wir uns auf diesen Wahlkampf, in dem wir von der Küste bis zum Harz gemeinsam für bezahlbaren Wohnraum, für einen Ausbau des Öffentlichen Nahverkehrs, für eine gute Pflege und Gesundheitsversorgung und gegen Armut kämpfen. Gemeinsam machen wir das Land gerecht!“

Eine Übersicht unserer Bundestagskandidat*innen finden Sie hier: https://www.dielinke-nds.de/wahlen-2021/bundestagswahl-unsere-kandidatinnen/