Abschiebungen sofort stoppen!

Konrad Kelm, Direktkandidat der Linken für die Bundestagswahl, protestiert gegen erneute Abschiebeflüge in den Kosovo, nach Albanien, Serbien und Afghanistan. Dies ist einfach nur noch schamlos. Bundesinnenminister Thomas de Maizière kommt damit vor der Bundestagswahl Rassisten und Flüchtlingsfeinden entgegen und bietet ihnen die CDU als politische Heimat an.

Das ist eine menschenrechtliche Kapitulationserklärung sondergleichen. Abschiebungen nach Afghanistan sind Abschiebungen in den Krieg.

Gleichzeitig sollen Abschiebeflüge in die Balkanstaaten stattfinden. Oft sind es Roma, die so schutzlos in diesen Ländern Gewalt, Stigmatisierung und rassistischer Ausgrenzung ausgesetzt werden. Neben all diesem sieht Konrad Kelm besonders Deutschland in einer historischen Verantwortung, fielen doch geschätzte 500.000 Sinti und Roma dem Rassenwahn der deutschen Nationalsozialisten und dem an ihnen geplanten Völkermord zum Opfer.

Konrad Kelm fordert deshalb die Abschiebungen nach Afghanistan und in die Balkan-Länder sofort zu stoppen!

1. 18:30 Uhr
    Göttingen, Holbornsches Haus AG Antifa + DIE LINKE. im Europaparlament

Nationalsozialismus und soziale Frage - Über den Antikapitalismus der alten und neuen Nazis.

Referent: Dr. Joachim Bons, Sozialwissenschaftler und Historiker, Göttingen mehr

Letzte Pressemeldung

Linksjugend ['solid] Göttingen

Linksjugend ['solid] beteiligt sich bei Kundgebung gegen Abschiebungen nach Afghanistan

Da heute um 19.00 Uhr der Abschiebeflieger von Leipzig aus nach Afghanistan startet, versammelten sich einige Menschen am Gänseliesel. Weiterlesen

Ergreif Partei für soziale Gerechtigkeit!

Mitglied werden

Mitmachen und einmischen! Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums. Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.